• Über uns
  • Freund*innenkreis
  • Verein
  • Autor*innen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archiviert
  • Contra AfD
Montag, September 28, 2026
Blog der Republik
Advertising
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Blog der Republik
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Politik

Eine Sternstunde der Völker? Noch zögert Trump mit Völkermord

Von Ferne staunend miterlebt

Gerd Eisenbeiß Von Gerd Eisenbeiß
28. September 2026
Atomic Trump

Einer der ignorantesten Staatsmänner der Welt hat die Völker der Vereinten Nationen vor einer Woche wie ein Oberlehrer an seinen geheimsten Gedankenknäueln teilhaben lassen. Oder fühlte er sich als Boss der Bosse, quasi der Schahanschah der Welt, vor einer Besuchergruppe?

Weit über 100 andere Staatsoberhäupter und Regierungschefs saßen staunend wie die Kinder in der VN-Vollversammlung, blickten zu ihm auf, wie er es gerne hatte, und erfuhren von seinen Missgeschicken mit Rolltreppen, Telepromptern und bei der Bauplanung des UNO-Gebäudes vor 10 Jahren. Schon damals, so informierte der Redner, habe er als „erfolgreicher Immobilienentwickler“ recht gehabt und recht behalten. Nicht nur sei er ja auch heute der erfolgreichste Wirtschaftsentwickler, sondern habe darüber hinaus immer und in allem Recht. Beide Behauptungen, so muss man den nächsten Hinweis wohl verstehen, erkenne man auch an dem erfolgreichen Verkauf einer Kappe mit der Aufschriften „Trump hat recht in allen Dingen“.

Erstaunlich, dass niemand lachte, bevor es dann wahrhaft gruselig wurde, dem Leitmotiv des Redners entsprechend: MAGA – Make America Gruesom Again:

Er sagte auch ohne ein Geheimnis zu verraten, er verfüge über sehr viele Nuklearwaffen und quäle sich sorgenvoll, ob er sie zur vollständigen Vernichtung („anihilation“) des Irans, seiner Kultur und, so fügte er an, künftiger Generation dieses Volkes einsetzen müsse, wenn jener Staat nicht seinen Wünschen auf Verzicht auf eben solche Waffen bereit sei. Andere Staaten mit völkerrechtswidrigem Nuklearwaffenbesitz wie Nord-Korea, Israel, Indien und Pakistan werden dankbar realisiert haben, dass ihnen kein Völkermord, keine „Anihilierung“ angedroht wird. Andererseits verspricht der Redner diesen Nuklearmächten auch nicht, dass er sie zu so großen Nationen („wenn nicht der größten“) machen würde wie einen gehorsamen Iran.

Da der selbsternannte und stets selbstzufriedene Oberlehrer ja auch auf keinem Gebiet Leute kenne, die besser wären als er (das hatte er bei anderen Gelegenheiten schon bekannt gegeben), konnte er auch den anwesenden Zuhörern Noten geben und wertvolle Hinweise auf solche Lügengeschichten aus der Wissenschaft wie Erderwärmung bzw Klimaschutz. Wer solchen Unsinn glaube und danach handle, füge seinem Volk schweren Schaden zu.

Hierzu muss der ironische Kommentator darauf hinweisen, dass ein solch ignoranter Typ wohl tatsächlich niemanden kennt, der besser wäre als er in irgendeiner Wissenschaft oder bei Geschäftsabschlüssen („deals“), weil solche Leute ja nicht mit ihm Golf spielen und nicht in Fox News oder im Weißen Haus auftreten – wie wäre sonst seine Kabinettliste zu erklären.

 

Print Friendly, PDF & EmailAusdrucken/PDF erstellen:
Teilen Sie diesen Artikel:
Instagram
Vorherigen Post

„Lebensmittel retten – Menschen helfen“ – Ein richtiger Ansatz? Gastbeitrag von Urs Justus Diederichs

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaut mal hier

  • Justizskandal im Sauerland: Das von Charlotte Merz, Ehefrau von Bundeskanzler Friedrich Merz, geleitete Amtsgericht erließ einen rechtswidrigen Durchsuchungsbeschluss gegen eine junge SPD-Frau 08.09.2025
  • Geschichtsrevisionismus: Basteln an der „zweiten Geburt“ 15.4.2025
  • Leak zu Zwei-Klassen-Struktur beim BSW - Sahras Knechte 22.2.2025
  • Sätze aus dem Wahlprogramm der AfD - und was sie bedeuten 18.2.2025
  • Kulturbegriff der AfD : Aufgeladen mit völkischer Ideologie 5.2.2025
  • Das Spiel der Lobbyisten und Politiker: Erik Ahrens – Ein tiefer Fall innerhalb der rechtsextremen Netzwerke 23.1.2025
  • Petition: Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk 3.1.2025

UNSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 2.952 Abonnenten.

Prüfen Sie Ihren Posteingang und den Spamordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Letzte Kommentare

  • Joke Frerichs zu Beste Freunde  –  Starke Männer. Gastbeitrag von Klaus Kenke
  • Philipp zu Ein Kanzler ohne Land? Friedrich Merz hat nur eine Stimme im Bundestag
  • Philipp zu AfD – Kriminelles und Kurioses vom rechtsextremen Rand Update 52
  • Thomas Hornemann zu Talk bei Miosga: Die Entlarvung der Sahra Wagenknecht

UNSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 2.952 Abonnenten.

Prüfen Sie Ihren Posteingang und den Spamordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

  • Trending
  • Comments
  • Neueste
Friedensdemo Bonn, Oktober 1981

Grüne und Krieg — Partei-Austritt des Gründungsmitglieds Ulfried Geuter

18. März 2024
Alice Weidel, Elon Musk und Esel, Screenshot Tik Tok

ARD-Wahlarena – Weidels Lügen sind Methode

18. Februar 2025
Feigenblatt

Alice Weidel: Das lesbische Feigenblatt und das Familienbild der AfD

1. Januar 2025
Screenshots von TikTok_Accounts aufgestachelter Bauern oder AfDlern oder anderen "Empörern"

Aufruf zur Bauerndemo in Berlin, AfD-Anhänger und andere Rechtsextreme mobilisieren.

24. Oktober 2024
Friedensdemo Bonn, Oktober 1981

Grüne und Krieg — Partei-Austritt des Gründungsmitglieds Ulfried Geuter

Screenshot ARD-Mediathek zur Sendung von Caren Miosga

Talk bei Miosga: Die Entlarvung der Sahra Wagenknecht

Kriegszerstörungen in der Ukraine

Ukraine: Verantwortungsbewusstes Handeln statt gefährlicher moralischer Überheblichkeit

Mauer in der NS-Ordensburg Vogelsang mit NS-Adler im Mauerwerk

Lasst Höcke regieren!

Atomic Trump

Eine Sternstunde der Völker? Noch zögert Trump mit Völkermord

28. September 2026
Transporter der Wuppertaler Tafel.

„Lebensmittel retten – Menschen helfen“ – Ein richtiger Ansatz? Gastbeitrag von Urs Justus Diederichs

27. September 2026
Futuristsiches Kampfflugzeug in den FArben der Ukraine und der Bundesrepublik. KI generiert mit GROK

Von der Waffenhilfe zur Kriegsintegration?

26. September 2026
Ortseingangsschild mit der Aufschrift "DEMOKRATIE" und zahlreichen Einschußlöchern, AI generiert

Nach Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Sachsen-Anhalt – Hilflosigkeit und falsche Rezepte gegenüber dem Erstarken der AfD

25. September 2026

BLOG DER REPUBLIK

Blog der Republik

Kategorien

  • Allgemein
  • Buchbesprechungen
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft

Kategorien

  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Standpunkte

Schlagwörter

AfD CDU Demokratie EU Frieden Krieg Merz NoAfD Rechtsextremismus Ukraine

© 2026 Blog der Republik.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!

© 2025 Blog der Republik

Advertising