Zerbrochenes Fenster

Stuttgart ist überall – auch im Dorf…

Von unserem Balkon in einem Dorf, Grenze Rheinland-  Westfalen blicken wir auf mehrere gepflegte Reihenhäuser.
Alles sehr deutsch, gepflegt, die jeweiligen winzigen Rasenflächen wie mit der Nagelschere akkurat getrimmt.
Obwohl zu diesem Zwecke in der Regel ohrenbetäubend- martialisches verwendet wird, so daß ich immer „Der alte Mann und der Mäher“ vor Ohren (und Augen habe).

Es sind Bürger, die regelmäßig beim Kirchgang anzutreffen sind, die beim Sonntagsspazier den Hut lüften und den Dackel an der kurzen Leine führen.
(Wahlweise auch umgekehrt)
Also, eine Umgebung, bei der man selbst an einem Sommerabend bei immer noch 26 Grad vor Gemütlichkeit vor sich hin friert.

Gerade passierte das Ereignis schlechthin:

Zwei Parteien in diesen Reihenhäusern, die seit Jahrzehnten eng nebeneinander leben, reagieren ihren Frust ab, und zwar sehr lautstark:

„Du asoziales Gesocks!“ – „Du saublödes Arschloch!“ – „Ich komm gleich rüber und polier dir die Fresse!“ usw. usw.

Das halbe Dorf lauscht.

Vermutlich werden am kommenden Sonntag ein paar Rosenkränze mehr im Dom von St. Mauritius fällig sein.

Warum ich das überhaupt erzähle?
Erstmal, weil bei uns sonst immer nur Friedhofsruhe herrscht.

Und zweitens, weil Stuttgart überall sein kann.

Bildquelle: Pixabay, Bild von Free-Photos, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 243 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Stuttgart ist überall – auch im Dorf…' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht