• Über uns
  • Freund*innenkreis
  • Verein
  • Autor*innen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archiviert
  • Contra AfD
Dienstag, November 11, 2025
Blog der Republik
Advertising
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Blog der Republik
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Contra AfD - Für Demokratie. Jetzt!

Wussten Sie eigentlich, dass die AfD Sachsen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge in zentrale Lager stecken will?

Redaktion contra AfD Von Redaktion contra AfD
7. Juli 2024
Anti AfD Plakat

Die als gesichert rechtsextrem geltende AfD Sachsen hat ihre Haltung minutiös aufgeschrieben, wie sie mit dem Grundrecht auf Asyl zukünftig umgehen will:

Es sollen -nach Religion getrennt – Antragsteller und Geduldete in „Transfer Zentren“ unterkommen. Die Zentren sollen im Land verteilt sein und gut gesichert werden.

Für die internierten Menschen stellt sich die AfD dann eine besondere Behandlung vor.

Alle halten sich in Zukunft nach Religion und Status getrennt in den Transferzentren auf. Alle notwendigen Behörden kommen in die Einrichtungen, genauso wie die Basisversorgung im medizinischen Bereich. Der Lebensbedarf wird vor Ort durch Sachleistungen gedeckt.

Minderjährige sollen in den Zentren unterrichtet werden, damit ihr Rückkehrperspektive bzw. in die berufliche Ausbildung in den Herkunftsländer besser werden. Nicht zu vergessen: Die Abschiebehaftplätze sollen von derzeit ca. 50 auf 450 ausgebaut werden.

Um das in bürokratendeutsch daher kommende Programm einmal genau zu beschreiben: Die AfD Sachsen will die Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge in Sachsen zentral internieren. Es gibt keine Notwendigkeit mehr, das Lager zu verlassen, Kontakt unter den einzelnen Gruppen soll es nicht geben, sie werden jeweils getrennt untergebracht. Es ist auch nicht vorgesehen, dass die Insassen dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt zur Verfügung stehen, denn die AfD hält nichts davon, den Fachkräftemangel durch Zuwanderung zu beheben.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in seinem Urteil über die zulässige Beobachtung der AfD als rechtsextremer Verdachtsfall seitenweise Belege angeführt, dass diese Partei gegen das Grundgesetz verstößt. Das Wahlprogramm in Sachsen kann zu den Beweisen genommen werden.

 

Print Friendly, PDF & EmailAusdrucken/PDF erstellen:
Teilen Sie diesen Artikel:
Instagram
Tags: AfD DemokratiefeindlichkeitAfD rechtsextremistisches WahlprogrammRechtsextremismus
Vorherigen Post

„MAN DARF SICH NIE AUFGEBEN !“ – Langzeitarbeitslose in Duisburg-Hochfeld

Nächster Beitrag

Wussten Sie schon, wie sich die konservativen Parteien durch Anbiederung an Rechtspopulisten und Rechtsextremisten wie die AfD selbst marginalisieren?

Nächster Beitrag
Symbolbild Wahlen

Wussten Sie schon, wie sich die konservativen Parteien durch Anbiederung an Rechtspopulisten und Rechtsextremisten wie die AfD selbst marginalisieren?

Comments 4

  1. Iris Roder says:
    1 Jahr ago

    Mir wird Angst mit der #AFD…

    Antworten
  2. Steffen says:
    1 Jahr ago

    wusste ich nicht.
    halte ich aber für ne gute Idee.
    Das sozialdemokratische Dänemark macht es übrigens genauso.

    Antworten
  3. Amari says:
    1 Jahr ago

    Eyy würde das gerne als Argument in der nächsten Familien Diskussion bringen aber gibt’s da irgendwie ne Quelle für irgend n Bericht etc? finde online sonst nix außer diesen Text.

    Antworten
    • Redaktion contra AfD says:
      1 Jahr ago

      Hallo,
      schauen sie ins Programm der AfD Sachsen.
      freundliche Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaut mal hier

  • Justizskandal im Sauerland: Das von Charlotte Merz, Ehefrau von Bundeskanzler Friedrich Merz, geleitete Amtsgericht erließ einen rechtswidrigen Durchsuchungsbeschluss gegen eine junge SPD-Frau 08.09.2025
  • Geschichtsrevisionismus: Basteln an der „zweiten Geburt“ 15.4.2025
  • Leak zu Zwei-Klassen-Struktur beim BSW - Sahras Knechte 22.2.2025
  • Sätze aus dem Wahlprogramm der AfD - und was sie bedeuten 18.2.2025
  • Kulturbegriff der AfD : Aufgeladen mit völkischer Ideologie 5.2.2025
  • Das Spiel der Lobbyisten und Politiker: Erik Ahrens – Ein tiefer Fall innerhalb der rechtsextremen Netzwerke 23.1.2025
  • Petition: Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk 3.1.2025
  • AfD-Frau fordert DNA-Tests – und Ausbürgerung politischer Gegner 27.12.2024
  • Das Zentrum für politische Schönheit ist der Gegener der AfD mit den ausgefallenen Ideen. jetzt, zum Wahlkampf präsentieren die Aktivisten den Adenauer, einen ehemaliges Justizmobil und will damit so manche Veranstaltung besuchen. Der ganze Plan in diesem Video 13.12.2024
  • Mission Silberlocke: So Wollen Gregor Gysi, Bodo Ramelow Und Dietmar Bartsch die Politik aufmischen! Dämmert’s jetzt? Eine Rekonstruktion der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags 24.11.2024
  • Dämmert’s jetzt? Eine Rekonstruktion der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags 28.09.2024
  • Rechtsextremist Höcke und seine AfD: Durchgedrehte Elefanten im Porzellanladen der Demokratie. 27.09.2024
  • AfD macht ihre Wähler unglücklich 18.09.2024
  • Beeindruckende Doku über die Lage in Ostdeutschland nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen. Die Brandenburger sollten sich ansehen, welche Probleme auf ein Land zukommen, wenn die AfD 1/3 der Zustimmung bekommt. 12.09.2024
  • AfD bekommt „Medienbonus“ bei ARD und ZDF 10.09.2024
  • Mediales Versagen. Die öffentlich-rechtlichen Medien betreiben das Geschäft der Sahra Wagenknecht 09.09.2024
  • AfD & Höcke stoppen! An alle demokratischen Parteien: "Nie wieder ist jetzt". 03.09.2024
  • Mit Rechtsextremismus spielt man nicht, aber das "Adé AfD Spiel" ist absolut empfehlenswert! 29.8.2024
  • Höcke hetzt gegen deutsche Unternehmen, die sich für Demokratie und Vielfalt engagieren, und wünscht denen "schwere, schwere Zeiten". Siehe die u.s. Aussage des Direktors des Instituts der deutschen Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Hüther: „Die AfD ist Gift für unsere Wirtschaft“ 28.8.2024
  • Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Hüther: „Die AfD ist Gift für unsere Wirtschaft“ 27.8.2024
  • NZZ: Zu Besuch bei Björn Höcke: «Der ‹Kampf gegen rechts› schadet uns nicht», sagt er 22.8.2024
  • "NachDenkSeiten": Wagenknechts Schreibbrigade 12.8.2024
  • Wie die Freien Sachsen Politik mit Terror verändern wollen 2.8.2024
  • Höcke droht bei Wahlkampfveranstaltung der Polizei und kündigt "Besuch" der Polizeistation mit 1.000 vermutlich gewaltbereiten Rechtsextremisten an 29.07.2024

UNSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 2.658 Abonnenten.

Prüfen Sie Ihren Posteingang und den Spamordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

Werbung

[the_ad id="27291"]

Letzte Kommentare

  • Hans-Jochen Luhmann bei Dobrindts „Schweigegeld“ – Offener Brief von Peter Brandt und Detlef Prinz an die SPD-Vorsitzenden
  • Tina bei Gefährdet das Selbstbestimmungsgesetz die Sicherheit im Vollzug?
  • Sabine bei Streit um die Wehrpflicht
  • Dr. Wolfgang Lieb bei Was ist heute links?

UNSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 2.658 Abonnenten.

Prüfen Sie Ihren Posteingang und den Spamordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

  • Trending
  • Comments
  • Neueste
Friedensdemo Bonn, Oktober 1981

Grüne und Krieg — Partei-Austritt des Gründungsmitglieds Ulfried Geuter

18. März 2024
Alice Weidel, Elon Musk und Esel, Screenshot Tik Tok

ARD-Wahlarena – Weidels Lügen sind Methode

18. Februar 2025
Screenshots von TikTok_Accounts aufgestachelter Bauern oder AfDlern oder anderen "Empörern"

Aufruf zur Bauerndemo in Berlin, AfD-Anhänger und andere Rechtsextreme mobilisieren.

24. Oktober 2024
Feigenblatt

Alice Weidel: Das lesbische Feigenblatt und das Familienbild der AfD

1. Januar 2025
Friedensdemo Bonn, Oktober 1981

Grüne und Krieg — Partei-Austritt des Gründungsmitglieds Ulfried Geuter

Screenshot ARD-Mediathek zur Sendung von Caren Miosga

Talk bei Miosga: Die Entlarvung der Sahra Wagenknecht

Kriegszerstörungen in der Ukraine

Ukraine: Verantwortungsbewusstes Handeln statt gefährlicher moralischer Überheblichkeit

Mauer in der NS-Ordensburg Vogelsang mit NS-Adler im Mauerwerk

Lasst Höcke regieren!

LNG-Tanker

Europa im Energie-Krieg No. 2

10. November 2025
Russische Flagge mit AfD Logo

AfD – Kurioses und Kriminelles vom rechtsextremen Rand Update 30

10. November 2025
Brennende Synagoge 9.11.1938

Erst brannten die Bücher, dann Menschen – Der 9. November 1938

9. November 2025
Mauerfall 9.11.1989, Grenzübergang Checkpoint Charlie ist offen

9. November 1989

8. November 2025

BLOG DER REPUBLIK

Blog der Republik

Kategorien

  • Allgemein
  • Buchbesprechungen
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft

Kategorien

  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Standpunkte

Schlagwörter

AfD CDU Demokratie EU Frieden Merz NoAfD Rechtsextremismus Ukraine wehrhafte Demokratie

© 2025 Blog der Republik.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Alle Beiträge
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft & Medien
  • Kultur
  • Contra AfD – Für Demokratie. Jetzt!

© 2025 Blog der Republik