Polizeieinsatz Köln

Der Rechtsstaat kann auch ganz anders!

Man kann zur Besetzung und zu den Aktionen rund um Lützerath durchaus geteilter Meinung sein.

Aber, mal ehrlich, hätten wir diese wild knüppelnden Polizisten, wie ich sie da vor einigen Tagen in der Tagesschau gesehen habe, zum Beispiel in Russland oder im Iran erlebt, hätten wir nicht auf die jeweilige Diktatur hingewiesen und deren Brutalität gegen alles, was nicht ihren Wünschen entspricht?

Aber: Haben wir das bei uns nötig?

In einem Bundesland, in dem die Grünen fast gleich groß wie die Union in der Regierung sitzen?

Mir ist zumindest nicht bekannt, daß die Staatsgewalt zum Beispiel bei Silvesterumzügen in Sachsen mit „Sieg- Heil!“- Rufen auch nur annähernd konsequent vorgegangen ist.

Auch nicht vorher bei Querdenkern und Pegidisten, die Galgen mit Puppen von Regierenden vor sich hertrugen.

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Über  

Axel Hegmann (Jahrgang 1952), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Der Rechtsstaat kann auch ganz anders!' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht