Eisberg mit Schrottdampfer

Eisberg voraus! Egal, jetzt haben wir doch Karneval und Fußball….

Gedanken bei der Lektüre der Tageszeitung zum Frühstück mit ihren diversen Mitteilungen. Während wir uns, sollte sich die Omikron- Variante ausdehnen, auf eine Katastrophe nie dagewesenen Ausmaßes zubewegen (dann nutzen nämlich auch zwei Impfungen nix), füllt sich heute die Arena in Köln- Müngersdorf mit 50.000 Menschen pickepackevoll. Der Präsident des Kölner Karnevals (im richtigen Leben – kein Witz – Bestatter) wirft gleichzeitig den Düsseldorfern, die jetzt schon den Zoch abgesagt und auf den 8. Mai verschoben haben vor, wirtschaftliche Interessen zu verfolgen und das schöne Brauchtum zu verraten. Und der Präsident des Amtsgerichts Essen, fängt an zu überlegen, ob er seine Vorbehalte gegen die Impfstoffe eventuell doch hintenan stellt und überlegt, ob er sich eventuell doch eine Erstimpfung verpassen lasse, betont aber, daß er sich allmorgendlich, vor Betreten von Justitias Heiligen Hallen, testen lasse. Ich komme mir manchmal vor wie auf der Titanic.

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Eisberg voraus! Egal, jetzt haben wir doch Karneval und Fußball….' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht