Dinosaurier

Alter schützt vor Einfluss nicht

Es hat in der Geschichte noch keinen US- Präsidenten gegeben, der bei Amtsantritt (so Gott oder sonstwer will) 78 Jahre alt sein wird. Aber es gab bei uns einen Kanzler, der in diesem Alter nach schon absolvierten vier Jahren Amtszeit seine Wiederwahl schaffte und noch lange zehn weitere Jahre im Kanzlersessel saß. Ob das gut war, ist hier nicht mein Thema, aber, was ich damit sagen will: Alter schützt vor Einfluss nicht. Als Adenauer abtrat (oder abgetreten wurde, um es genauer zu sagen), war er 87. Selbst nach zwei theoretischen Amtsperioden wäre Biden erst knapp 86, aber da sei Kamala vor…

Bildquelle: Pixabay, Bild von Capri23auto, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 217 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Alter schützt vor Einfluss nicht' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht