Freiheitsstatue

USA – Die schaffen das!

Ich habe niemals einen Hehl daraus gemacht, daß ich die USA immer durchaus kritisch gesehen habe. Für manche galt ich sogar als „Amerika- Hasser“. Das war ich nie. Im Gegenteil: Ich traue den Vereinigten Staaten die demokratische Stärke zu, aus diesem Schlamassel heil heraus zu kommen. Ich glaube sogar an die Richter, die von 45 ins Amt gehievt wurden. Die werden zwar durch und durch konservativ sein, aber das heißt ja auch „etwas bewahren“. Und wenn es nur die Demokratie ist. Es kann doch nicht sein, daß die Nation, die uns (mit der Sowjetunion) vom Faschismus befreit hat, sich freiwillig selbst da hinein begibt.

Bildquelle: Pixabay, Bild von Ronile, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 217 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'USA – Die schaffen das!' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht