Fußball in Corona-Zeiten

Keine Vorrechte für Corona-Geimpfte – Nur für Fußballmillionäre!

Es ist nicht nur unfassbar und unglaublich, dass in Zeiten, in denen alles geschlossen ist, in denen Existenzen en masse vernichtet werden, in denen Kindern und Jugendlichen ein würdevolles Heranwachsen genommen wird, Fußballmillionäre durch die Welt in Länder jetten, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden für einen Kirmespokal, sich dabei infizieren, danach aber in Deutschland so weiter agieren dürfen, als wäre nichts geschehen.
Es ist eine Schweinerei hoch drei!
Seit einem Jahr bemühe ich mich, die berechtigten Einschränkungen, die wir hinnehmen müssen, zu rechtfertigen und verteidigen, ich als Linker schlage mich auf die Seite eines erzkonservativen Gesundheitsministers und einer Kanzlerin einer Partei, die ich nie wählte, und bis vor einiger Zeit habe ich ihnen immer wieder, selbst bei Kopfschütteln enger Freunde hier, bescheinigt, einen guten Job zu machen.
Wenn ich dann aber sehe, wie Parallel- Welten entstehen, in denen mir mitgeteilt wird, daß die, die sich dieses Affentheater da gönnen, doch Vorbilder für uns wären, kämen sie an die privilegierte Impfung, weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich mir da hinfassen soll:
Der Kopf zumindest ist mir dafür zu schade!

Bildquelle: Pixabay, Bild von jorono, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 150 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Keine Vorrechte für Corona-Geimpfte – Nur für Fußballmillionäre!' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht