Abtauchen

Abtauchen

NRW- Familienminister Stamp (FDP) hat sich Ärger mit den Lehrern eingehandelt.
Er hat nämlich zwei schulpflichtige Töchter, und von denen und deren (und wieder anderen) Bekannten hat er gehört, daß so mancher Lehrer „im Lockdown abgetaucht, ja es sich sogar bequem dort eingerichtet hat“.
Das geht zwar nicht ganz so weit, wie
Gerhard- „Hol mir mal ein Bier!“- Schröder, der 1998 kundtat, daß die Lehrer allesamt „faule Säcke“ seien.

Aber, Stamp hat nun einmal, ansässig in der tiefsten rheinischen Provinz bei einem Lehrer vermutlich immer noch das Odium des Intellektuellen im Sinn und vor Augen.
Dem muss man aber gerade als Liberaler mit äußerster Vorsicht begegnen.
Zumal er eigentlich für Schule und Gedöns gar nicht zuständig ist, sondern seine FDP- Kollegin Frau Gebauer, die in dieser Zeit einen so hinreißenden, so fantastisch tollen Job machte, für soviel Transparenz und Klarheit sorgte, daß sie eigentlich für höhere Aufgaben bereitstehen müsste….“

Bildquelle: Pixabay, Bild von S. Hermann & F. Richter, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 218 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Abtauchen' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht