Maria und Josef

Weihnachtsgeschichte

Weihnachten: Was für eine aktuelle Geschichte! Ein Pärchen, sie unehelich schwanger, er Handwerker, beide auf der Flucht vor Verfolgung, um irgendwo Schutz und Wärme zu erlangen. Er selbst ist ein – um es freundlich auszudrücken – gutmütiger Mensch, weil er ihr die Geschichte abkauft, daß der Fehltritt durch einen One- Night Stand mit einem höheren Wesen, das wir verehren mit dem dazugehörigen Geist zustande kam.

Ich weiß nicht, wieviel Geld sie den Schleppern bezahlten, die sie irgendwo im Nirgends absetzten, aber es reichte nicht mehr für ein Zimmer, also besetzten sie einen Stall. Mietwucher, um den Grund zu haben, eine Wohnung zu okkupieren, gab es zwar damals schon, aber nicht gerade in dieser Gegend. Außerdem sind Tiere eh die besseren Menschen, die kümmerten sich rührend um die Niederkunft, die auch ohne Hebamme oder Kaiserschnitt gut vonstatten ging. Außerdem schafften sie es, ganz ohne soziale Medien, daß kurz darauf ein Pizzaservice, ein Getränkevertrieb und ein Vertreter für Hipp gemeinsam unter dem Logo „Three King’s Service“ für ein erstmaliges Überleben sorgten.

Mal ganz ehrlich, glaubt Ihr, diese Geschichte könnte sich im heutigen Deutschland wiederholen? Im Deutschland der Spaziergänger mit den Transparenten: „Schützt unsere Kinder! Keine Diktatur!“

Bildquelle: Pixabay, Myriams Fotos, Pixabay License

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 5 438 Abonnenten.



Axel Hegmann
Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Weihnachtsgeschichte' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht