Corona-Virus - Symbolbild

Kommerz schlägt Corona – Kultur nicht

In München sollte heute Abend in der Philharmonie Bachs Matthäuspassion mit allererster Besetzung stattfinden. Findet auch statt, aber kurzfristig ohne Publikum, wie meine liebe Freundin Sibylle gerade berichtete, die sich riesig drauf gefreut hatte. 60 km weiter nördlich, in Augsburg, ist die Hütte voll, weil der FC Bayern da zu Gast ist. Man muss halt Prioritäten setzen in diesen Zeiten. Weil erfahrungsgemäß Konzertpublikum eher einer entklugten, ungeimpften Schicht zugehört als Bratwurst- und Ball- Gourmets. Motto für heute: Joschi Kimmich statt Simon Rattle.

Bildquelle: Pixabay

Teilen Sie diesen Artikel:
Keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!


Über  

Axel Hegmann(68), ein Bürger des Ruhrgebiets aus Hattingen, war 20 Jahre Tour-Agent vieler Literaten und anderer Kulturschaffender wie Rolf Hochhuth, Werner Schneyder, Georg Kreisler und Dieter Hildebrandt, der beste deutsche Kabarettist. Hegmann betreut heute noch u.a. Barbara Auer, Walter Sittler, Günther Maria Halmer und Robert Atzorn.


'Kommerz schlägt Corona – Kultur nicht' hat keine Kommentare

Als erste/r kommentieren

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht